Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

.

Bericht zum Lauf "Rund um den Winterstein 2011" am 20. März

Ich bewerte die Monate von Januar bis Mai ja nicht nach Tagen sondern nach Wettkampfkilometern: Der Januar hat 10km und der Februar 21,1. Beides sind Pohlheimer Winterlauf Kilometer. Der März hat dann 30km (Rund um den Winterstein bei Friedberg), der April hat 42.2 (Weiltalmarathon) und der Mai ist mit den 72.7 Rennsteigkilometern dann der Höhepunkt.


Gestern waren also die 30 Kilometer um den Winterstein zu bewältigen. Und was soll ich sagen: Das war einfach nur fantastisch. Bei so einem tollen Wetter sind wir, glaube ich, noch nie in Friedberg gelaufen. Wir, das waren neben mir Uschi Hassler, Tanja & Jörg Kornmann und Michael Agel (der ist zwar leider wieder für die Lahnländer gestartet, aber egal).

 


Bei Sonnenschein und frischen Temperaturen wurde natürlich in kurzen Hosen gestartet. Und es konnte ja nur wärmer werden. Schon bei KM 5, kurz hinter der Autobahnbrücke war ich nass geschwitzt. Da hätte ich das Langarmshirt gerne gegen ein kurzes getauscht. Und so toll ging es weiter. Die Wege waren alle in bestem Zustand und auch die Organisation war wie immer bestens. Im Ziel waren wir, glaube ich, alle sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen. Für uns alle war es ja, wie bereits geschrieben, eine Vorbereitung auf den Marathon im April (Weiltal-Landschaftsmarathon bzw. Wien-Marathon für Tanja & Jörg)  und ich glaube, da waren wir gestern nicht die einzigen.


Auf jeden Fall bleibt dieser Lauf in besten Erinnerungen und weiterhin in der Planung meiner Frühlingsläufe ;-)  

 
 

Hier die Ergebnisse:


Uschi Hassler:        3:07:07
Tanja Kornmann:        2:40:08
Jörg Kornmann:        2:27:38
Hans-Peter Hoffmann:    2:39:20
Michael der Lahnländer:    2:16:31

 

Copyright © 2018 Lauftreff Wetzlar Rights Reserved.