Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

.

Bericht Volkslauf Garbenteich 11. September 2011

 

Starke Frauen beim LT Wetzlar

 

Wenn auch zum Nachmittag ein Wetterumschwung mit Abkühlung und Gewitter angekündigt war, so war es doch eine gewaltige Herausforderung bei diesen Temperaturen am Volkslauf in Garbenteich teilzunehmen. Dennoch machten sich 12 Mitglieder des LT Wetzlar (die Fremdgeher nicht mitgezählt) auf, um eine der drei Strecken (10 km,Halbmarathon & 30 km) in Angriff zu nehmen. Obwohl die meisten der Teilnehmer den Lauf als Vorbereitung für den Bodensee-Marathon Anfang Oktober nutzten wurde durch die Wetterlage den Läuferinnen und Läufern doch einiges abverlangt. Ich für meinen Teil habe, glaube ich, noch bei keinem meiner Läufe so viel geschwitzt wie bei diesem.

 

Nichts desto Trotz war es wieder eine gelungene Veranstaltung und besonders die tollen Leistungen unserer weiblichen Teilnehmer beim 30 km Lauf seien hier erwähnt:

In der Alterklasse W60 belegte Monika Weber den 2. Platz und in der W20 hatten wir mit Bianca Kornmann und Stephanie Schneider gleich zwei Wetzlarer in den TOP3.

Aber auch bei den Männern gab es Top Plazierungen: Norbert Albrecht schaffte Platz 3 beim 10 km Lauf in der M60 und Jürgen Reiter ebenfalls Platz 3 in der M55 des Halbmarathons.

 

Jetzt ruhen wir uns erstmal ein Paar Tage aus und dann blicken wir Richtung Bodensee wo wir hoffentlich nicht mit solchen Temperaturen kämpfen müssen.

 

 

 

Strecke Nachname Vorname Zeit AK Platz AK
10 km Albrecht Norbert 0:56:45 M60 3
           
21,1 km Reiter Jürgen 01:48:31 M55 3
           
30 km Kornmann Bianca 02:39:34 W20 2
  Schneider Stephanie 02:47:55 W20 3
  Florschütz Anja 02:54:58 W35 6
  Gössl-Gath Siglinde 03:24:07 W45 11
  Auer Marina 03:01:36 W50 9
  Weber Monika 03:21:14 W60 2
  Kornmann Jörg 02:48:29 M40 23
  Hoffmann Hans-Peter 02:54:53 M50 18
  Frech Werner 03:02:59 M60 6
  Bachmann Bernd 03:15:15 M65 4

 

Copyright © 2018 Lauftreff Wetzlar Rights Reserved.