Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

.

Bericht vom Lauftag und Grillfest in Reiskirchen am 10.08.2013

Am Samstag, war es wieder soweit. Bereits zum 12ten Mal richtete der Lauftreff Wetzlar seinen Lauftag aus. Was vor nunmehr 12 Jahren mit einem verrückten Gruppenlauf begann, hat sich in unserem vereinsinternen Laufkalender für Läufer und Walker zu einer festen Größe etabliert.

Um 08:00 starteten ca. 35 Läufer auf die 10,55km lange Runde, die bis zu 4x durchlaufen werden konnte. Wie immer war alles vom Streckenwart hervorragend markiert und führte uns über Wirtschafts- und Waldwege durch Wetzlars Umland. Die Verpflegung war bei den recht angenehmen Temperaturen mit viel Sonne alle 5 km wichtig und wurde gleichzeitig immer zu einem kleinen Plausch genutzt. Im Laufe der Runden fanden sich immer wieder neue Grüppchen zusammen, die gemeinsam liefen und Eindrücke und Fernsicht genossen. Besonders erfreulich auch, dass einige nicht Vereinsmitglieder am Start waren und zwei Halbmarathon Erstfinisher beglückwünscht werden konnten. Neben den „Neulingen" gab es natürlich auch die erfahrenen Marathonläufer, die schon 200 und 300 Marathons in den Beinen haben. So ergab sich ein sehr gemischtes Feld, in dem jeder ohne Wettkampfstress seine persönlichen Ziele verfolgen konnte.

 


Im Laufe des Vormittags kamen noch weitere Läufer und Walker hinzu, denen die – dem Sommer geschuldete - Startzeit um 08:00 doch zu früh war. Schlussendlich kamen 40 Teilnehmer ins Ziel, verteilt auf alle Distanzen zwischen 10,55 und 42,2km. Jede Leistung wurde mit einer persönlichen Urkunde belohnt. Die Planungen für das nächste Jahr laufen!

Nachmittags fand dann das ebenfalls schon traditionelle Grillen des Lauftreffs statt, zu dem über 50 Mitglieder gekommen waren. In sehr geselliger Runde wurde dort - nicht nur - über Laufen, die nächsten Wettkämpfe, neue Ziele und schöne Läufe gefachsimpelt. Ein rundum gelungener Tag des Lauftreff Wetzlar e.V.


Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern!!

Copyright © 2018 Lauftreff Wetzlar Rights Reserved.