Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

.

Lauftreff Wetzlar e.V. im Weiltal 3x auf dem Siegerpodest!

Bei der 12 Auflage des inzwischen traditionellen Weiltallaufes war der Lauftreff diesmal sehr erfolgreich. Gleich 3x konnten wir das Siegerpodest erstürmen. Bei insgesamt neun Startern ist das eine wahrlich erfolgreiche Ausbeute.
Als die Läufer morgens ab 07:45 viel zu lange auf die Busse zum Startpunkt warten mussten, regnete es in Weilburg ununterbrochen und diejenigen mit Regenkleidung waren klar im Vorteil...

Beim Start des Marathons in Arnoldshain ließ der Regen langsam nach, sodass die rund 350 Marathonis halbwegs trocken auf die Strecke gingen. Das in diesem Jahr schon sehr grüne und blühende Weiltal lag unter dichten Wolken, aber das Wetter besserte sich im Laufe des Vormittags immer mehr und die Wege und Straßen waren wie immer gut zu laufen.

Wie jedes Jahr gab es nur wenige Zuschauer, die die Läufer anfeuerten, sicher auch dem Wetter geschuldet. Die landschaftlich wirklich sehr schöne und attraktive Strecke bot auch so wieder genug zu sehen.

Besonders erfreulich aus Sicht des Lauftreff Wetzlar e.V. sind die beiden Podest Plätze im Marathon:


Hermann Kracht Drittplatzierter in der Klasse M60
Klaus Kirdorf Drittplatzierter in der Klasse M75


Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!

Der (Ultra) Halbmarathon, der in Emmershausen startet, war mit über 400 Startenden ebenfalls gut besucht. Unter den 6 Teilnehmenden vom Lauftreff Wetzlar gab es mit Monika Weber als Siegerin ihrer Altersklasse einen Platz ganz oben auf dem Podest. Herzlichen Glückwunsch!
Schade, dass nicht mehr Mitglieder des Lauftreff an der Veranstaltung „vor unserer Haustür“ teilgenommen haben, bieten doch die Organisation, die Entfernung und die Streckenangebote gute Möglichkeiten, an einem schönen Frühjahrslauf teilzunehmen.


Alle Ergebnisse:

22km:

Simone Bernhardt, 7. Platz der Altersklasse in 2:09.11
Marian Auer, 15. Platz der Altersklasse in 2:09:48
Sieglinde Gössl-Gath, 22. Platz der Altersklasse in 2:18:08
Cornelia Gössl, 23. Platz der Altersklasse in 2:18:15
Monika Weber, 1. Platz der Altersklasse in 2:17:58
Jürgen Reiter, 7. Platz der Altersklasse in 1:50:01


Marathon:

Hermann Kracht, 3. Platz der Altersklasse in 3:39:02
Klaus Kirdorf, 3. Platz der Altersklasse in 5:31:43
Bertold Becker, 56. Platz der Altersklasse in 4:39:42

Copyright © 2018 Lauftreff Wetzlar Rights Reserved.