Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

.

Unser Lauftag 2014 war wieder ein voller Erfolg

 

 

Am 09. August fand unser diesjähriger Lauftag statt. Eine Tradition, die es nun schon seit rund 15 Jahren gibt. Wie die vergangenen Male war Treffpunkt das Sportlerheim in Reiskirchen. Die von unserem Streckenwart Erich bestens ausgewählte und präparierte 10,5km lange Strecke mit 110 Höhenmetern konnte beliebig oft durchlaufen werden. Zwei Verpflegungsstände im Start/Zielbereich und bei km 5 versorgten die Läufer bei schwülwarmem Wetter mit ausreichend Wasser, Schorle, Cola und Riegeln. Die professionelle Standbesetzung hatte neben der Versorgung für alle Läuferinnen und Läufer auch immer ein nettes und aufmunterndes Wort parat.

  

Insgesamt hatten wir 67 Teilnehmer. Diesmal war auch eine starke Gruppe vom Team Naunheim dabei. Beide Vereine verbindet schon seit längerem eine gute Freundschaft und so war unser Lauftag eine gute Gelegenheit, diese weiter zu vertiefen.

 

Schnell fanden sich Gruppen, die gemeinsam unterwegs waren oder es wurde einzeln gelaufen – je nach Wunsch und Gusto der Teilnehmer. Erfreulich war auch, dass viele Team WNZ-Läufer der Naunheimer ihren ersten „echten“ Wettkampf absolvieren und damit die Nervosität der Newcomer ablegen konnten. Auf der anderen Seite gab es auch schnelle und viele Runden der erfahrenen Läufer, bis hin zu einem Marathon. Eine Walkergruppe des Lauftreff Wetzlar e.V. hat sich ebenfalls auf die 10,5 km Runde begeben.

 

In der Übersicht:

29x 10,5 km

26x 21,1 km

7x  31,5 km

1x 42,2 km

 

Der Vorstand des Lauftreff Wetzlar e.V. bedankt sich bei allen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich ist. Die vielen ausschließlich positiven Rückmeldungen bestätigen, dass sich der jährliche Aufwand lohnt!

 

Copyright © 2018 Lauftreff Wetzlar Rights Reserved.