Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

.

Twistesee Marathon in Bad Arolsen

Seit vielen Jahren ist der Samstag vor dem 1. Advent in Bad Arolsen Marathon angesagt. Die anspruchsvolle Strecke mit rund 700 Höhenmetern verläuft fast komplett im Wald mit teilweise sehr schönen Ausblicken ins Waldecker Land. Das Wetter kann manches Mal eine große Herausforderung sein. Dieses Jahr gab es ein bisschen Schnee und matschige Wege, die aber gut zu laufen waren.

 

 

Das Teilnehmerfeld ist hier immer sehr gemischt, der Veranstalter gestattet langsameren Läufern einen Frühstart eine Stunde vor dem offiziellen Startschuss. 209 Leute begaben sich am Twiste Stausee auf die Strecke und bereits nach 3km hatte sich das Feld sortiert, dass ich anschließend viele Km allein im Wald unterwegs war. Schön, um Ruhe und Einkehr zu finden, aber auch manches Mal hart, die teils heftigen Steigungen im Kopf zu überwinden…

Am Ende reichte es für den 170. Platz unter den 209 Startern und auch in der Altersklasse gibt es noch einige hinter mir 😊.

Die Organisation war wie immer dort hervorragend, die Helfer trotzten der Kälte und sind immer freundlich! Die Duschen in Arolsens Schwimmbad dann einfach Weltklasse nach der Kälte.

Gerne wieder!

P.S. weitere Photos gibt es auch unter www.marathon4you.de

Copyright © 2018 Lauftreff Wetzlar Rights Reserved.